60. Geburtstag Hubert Klotzbücher

Am 17.05.2016 wurde unser Ehrenmitglied Hubert Klotzbücher 60 Jahre alt. Am 21.05.2016 waren wir, die Musikkapelle Waldstetten, zur großen Geburtstagsfeier eingeladen und spielten zum Ständchen auf. Mit den Liedern „The Lion King, Böhmischer Traum, Wir Musikanten und Gablonzer Perlen“ gratulierten wir auf musikalische Weise.

Nach der Ansprache von Vorsitzendem Steffen Münch, in der er die musikalische Laufbahn und Stationen von Hubert in der Musikkapelle Revue passieren ließ, überreichte er ihm einen zünftigen Präsentkorb und seiner Frau Helga einen Blumengruß. Natürlich durfte es nicht fehlen, dass das Geburtstagskind selbst zum Dirigentenstab griff und seinen Musikerkollegen den Takt vorgab.

Zum Abschluss sangen wir gemeinsam „Wir Musikanten, vereint durch Spiel und Gesang, sind befreundet ein Leben lang. Uns Musikanten ist Harmonie pur im Blut. Musik, die tut uns echt gut.”

Danach folgte der gemütliche Teil und wir ergriffen nach ein paar Stunden des Feierns noch einmal das Wort. Die Initiatoren Alexander Wörner und Daniela Heffner hatten für Hubert das Märchen „Rotkäppchen“ vorbereitet; die Schauspieler wurden allerdings erst im Laufe des Abends herausgesucht. Somit wusste keiner, was auf ihn zukam und alle waren auf die Uraufführung gespannt.

Das Märchen war in 5 Szenen aufgeteilt und die ausgewählten Musiker und Musikerinnen hatten die Aufgabe, immer das darzustellen, was die Regisseure vorlasen. Das schauspielerische Talent, das Ideenreichtum und die kreative Umsetzung jedes Einzelnen ließen das improvisierte Märchen „Rotkäppchen“ zu einem vollen Erfolg werden.

Nach der lustigen Einlage feierten wir, wie für Musiker üblich, bis in die frühen Morgenstunden und danken Hubert für einen schönen Abend.



[Zurück zu den Stories]