60. Geburtstag Peter Fieger

Am 24.01.2017 wurde unser Ehrenmitglied Peter Fieger 60 Jahre jung. Als abendliche Überraschung organisierte Marco Zahn & Friends einen eigenen Festzug mit Distelhäuser Bierkutsche, Marschmusik und Polizeischutz für das Geburtstagskind. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. So verbrachten wir noch ein paar fröhliche Stunden in Peters fertig renovierten Partyraums.

Zwei Wochen später, am Samstag, den 04.02.2017, feierte er dann mit seiner Familie und all seinen Freunden in großer Runde in der Turnhalle. Wir, die Musikkapelle Waldstetten, waren ebenfalls eingeladen und spielten nach dem Essen zum Ständchen auf.

Mit den Musikstücken „Die Sonne geht auf (Konzertmarsch)“, „My fair lady“ und den beiden Polkas „Goldene Tenorhörner“ und „Wir Musikanten“ gratulierten wir dem Jubilar und wünschten ihm alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre des gemeinsamen Musizierens.

Peter Fieger ist 1969 der Kapelle beigetreten und hat zuerst das Spielen auf dem Es-Horn erlernt, bevor er auf sein heutiges Instrument Tenorhorn wechselte. Er hat sich sein ganzes Musikerleben ehrenamtlich engagiert und war 35 Jahre als Beisitzer tätig. Seit 2009 zählt Peter Fieger zu den Ehrenmitgliedern.

Bis heute bringt Peter seine Ideen in die Kapelle ein, glänzt mit vorbildlichem Einsatz, und verrichtet als Vereinsschreiner tolle Arbeit. Auf ihn kann man immer zählen. Vor allem wenn es um die Betreuung unserer Jungmusikern geht.

Als Dankeschön für sein 48-jähriges Mitwirken und aktives Dabei-sein in der Musikkapelle überreichten wir ihm eine hölzerne Karte in der Form eines Tenorhorns- und einen Geschenkkorb mit vielen Leckereien. Für seine Frau Erika gab es einen kleinen Blumengruß.

Es folgten fröhliche Stunden in geselliger Runde, welche bloß kurze Zeit von einem Flashmob – nur für Peter inszeniert – unterbrochen wurde. Mit dem typischen Rhythmus von „dum-dum-tsch“ begannen alle Musiker aus dem Nichts plötzlich zu klatschen und zu stampfen. Sie bildeten nach und nach einen Kreis vor Peter und sangen einen auf ihn umgedichteten Text nach der Melodie von „Rock mi“. „Unser Peter wird heut 60 Jahr‘ …“

Nach der kleinen Einlage übergaben wir Peter noch eine große Bildercollage mit Bildern von früher bis heute; schwerpunktmäßig aber von den letzten 10 Jahren. Wir waren gerne seine Gäste und freuen uns weiterhin auf eine schöne, lustige und musikalische Zeit zusammen mit Peter.



[Zurück zu den Stories]