Jugendtag 2017

Am Samstag, den 09.09.2017 trafen wir uns um 9 Uhr im Proberaum zu unserem Jugendausflug. Wir fuhren nach Bad Mergentheim zum Kanuverleih. Dort angekommen, erklärte unser Einweiser alle Regeln und Hinweise. Leider konnten wir noch nicht direkt los paddeln, da der Wasserstand zu niedrig war um darauf Kanu zu fahren. Deshalb saßen wir im Regen unter dem Dach und haben etwas gegessen und gewartet bis wir schließlich los rudern konnten.

Am Anfang sind wir in der Nähe vom Verleih Probe gefahren bis es dann richtig los ging. Zunächst gab es bei manchen ein paar kleine Startschwierigkeiten, das Kanu richtig zu lenken. Mit der Zeit ging es immer besser, aber manchmal saßen wir auch auf dem Trockenen, weil an manchen Stellen zu wenig Wasser war. So mussten wir ab und zu aussteigen und das Kanu wieder ins befahrbare Wasser schieben. Zum Glück war das aber nicht oft der Fall.

Zwischendurch haben wir auch Essenspausen eingelegt. Die gesamte Strecke von Bad Mergentheim, über Königshofen nach Lauda, betrug ca. 14km und dauerte 4 – 5 Stunden. Nach der anstrengenden, aber auch lustigen Kanufahrt, holte uns der Besitzer des Kanuverleihs wieder ab und wir fuhren zurück nach Bad Mergentheim und von dort aus zurück nach Waldstetten. Dort angekommen holten wir die bestellte Pizza ab und machten uns einen gemütlichen Abschluss im Proberaum. Dort ließen wir den Abend zusammen ausklingen… :-)

Geschrieben von: Lisa-Marie und Jenny



[Zurück zu den Stories]