Neujahrsfeier 2018

Am Freitag, dem 5.1.18, trafen sich die Musiker/innen mit Partner, sowie Freunde und Helfer der Musikkapelle Waldstetten um bei einer Winterweinprobe ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen.

Um 19 Uhr ging es los und bereits beim Eintreffen bekam jeder einen leckeren Secco gereicht. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand Alexander Wörner präsentierte uns Fr. Friedrich vom Weinkeller Friedrich aus Dertingen verschiedene Weine aus dieser Region. Auf charmante Art und Weise vermittelte sie uns viel Wissenswertes über den Weinanbau, die Weinherstellung und den Wein selbst. Die von ihr ausgewählten Proben, und auch die speziell für die Musikanten ausgesuchten Trinksprüche, kamen durchweg gut an.

Ein von uns selbst vorbereitetes Winzerbuffet rundete die Weinprobe gelungen ab. Bei dem ein oder anderen guten Tropfen verbrachten wir anschließend noch einige gesellige und fröhliche Stunden im Proberaum.



[Zurück zu den Stories]