Weihnachtsfeier Jungmusiker 2018

Am Dienstag nach unserem Adventskonzert veranstalteten wir für die Jüngsten der Musikkapelle eine kleine Weihnachtsfeier. Eingeladen waren alle Kinder der Musikalischen Früherziehung, unsere beiden Zöglinge, die akutell in Ausbildung sind und der letzte Ausbildungsjahrgang, der seit 2016 bereits in die Gesamtkapelle integriert wurde.

Um 17 Uhr trafen wir uns im Proberaum und starteten die erste Spielerunde. Bei Twister und Co. wurden wir auf unsere ganze Beweglichkeit getestet und brauchten zur Stärkung erst einmal eine Runde Kinderpunsch. Dazu gab es selbstgebackene und liebevoll dekorierte Rentier-Muffins und neben den anderen weihnachtlichen Leckereien viele bunte Smarties :-)

In der zweiten Spiele-Runde widmeten wir uns dem Kartenspiel “Werwölfe” für die etwas Älteren unter uns, Stapelmännchen, Pinguin, Zoff im Zoo und dem traditionellen UNO Junior. Es war eine lustige Truppe und wir verbrachten zwei schöne Stunden mit viel Spaß und Gelächter.

“DANKE” an die Organisatoren Anna, Lena und Milena.



[Zurück zu den Stories]