Prächtiger Maibaum im Jubiläumsjahr

Diesen Brauch pflegt seit Jahren auch die Musikkapelle Waldstetten. Anlässlich ihres 60-jähirgen Jubiläums stellten die erfahrenen Musiker wieder einen besonders stattlichen Maibaum auf – ein Prachtexemplar mit einer Länge von über 21 Metern. Zuvor schmückten Kinder, darunter auch zahlreiche Jungmusiker, gemeinsam mit den Musikern die 60 Jahre alte Fichte mit roten, weißen und orange farbenen Bändern. Die selbstgebastelten Musikinstrumente aus Holz (Trompete, Saxophon, Posaune, Es-Horn, Tenorhorn und Bass) wurden entlang des geweißelten Baumstamms aufgehängt. Zu guter Letzt befestigten sie noch ein Schild mit ihrem neu kreierten Vereinslogo und dem Hinweis auf das Jubiläumsfest der Musikkapelle vom 28.06 – 01.07.2019 im Rathaushof. Viele Dorfbewohner, Groß und Klein, beobachteten aus sicherer Entfernung die gelungene Aktion.

Zum Abschluss grillte die Musikkapelle noch im Rathaushof und ließ die Walpurgisnacht gemütlich ausklingen.



[Zurück zu den Stories]