Gemeinsame Jubiläumsprobe

Am Freitag, den 12.07.2019 fand in unserem Proberaum eine Jubiläumsprobe mit ehemaligen Mitgliedern der Musikkapelle statt. Anlass war das geplante “Ehemaligen-Projekt” an der Jubiläumskerwe im Herbst und natürlich das gemeinsame Musizieren nach längerer Auszeit.

So trafen wir uns um 19:30 in gewohnter Umgebung und hießen die zahlreichen Ehemaligen von Jung bis “Älter” Willkommen. Nach einem kurzen Warm-up von Mensch und Instrument legten wir auch schon los und spielten gemeinsam die ersten Stücke “Im Wagen vor mir”, “Sweet Caroline”, “Narcotic”, “Sierra” und so manches mehr.

Jeder war voller Euphorie dabei und erfreute sich über den mächtigen Klangkörper. Nach der Pause stellte Simon das “Kerwe-Projekt” näher vor, welches bei den Probanden großen Anklang fand. In ihrer Begeisterung waren die Ehemaligen kaum zu bremsen und so spielten wir noch “Shut up and dance”, “Moskau” und eine Polka “Böhmischer Traum” zum Abschluss. Die Dirigenten zeigten sich mehr als zufrieden und die Probe machte allen riesen großen Spaß.

Im Anschluss durfte das gemütliche Beisammensein, ein kühles Bier und das Revue passieren vieler Musikeranekdoten natürlich nicht fehlen.

DANKE, an alle Teilnehmer und Organisatoren! Auf ein erfolgreiches Projekt :-)



[Zurück zu den Stories]