Weihnachtsfeier Jungmusiker 2019

Am 10.12.2019 veranstalteten wir für unsere Jungmusiker und Auszubildende der Musikkapelle eine kleine Weihnachtsfeier. Eingeladen waren auch die Kinder der Musikalischen Früherziehung.

Im Anschluss an deren Unterricht trafen wir uns im Proberaum und stärkten uns erst einmal mit einer Runde Pizza. Nach dem leckeren Abendessen spielten uns die Jungs und Mädels der Musikalischen Früherziehung noch ein paar Weihnachtslieder mit der Flöte vor. “In der Weihnachtsbäckerei” und “Jingle Bells” studierten sie gemeinsam mit ihrem Ausbilder Simon schon viele Wochen zuvor für das Fuchsenlochjubiläum ein.

Nach kräftigem Applaus und Flöte putzen, standen verschiedene Spiele auf dem Programm, unter anderem das flinke Kartenspiel “Dobble” und UNO, neuerdings mit einem Kartenwerfautomat. Bei Twister wurde bei Alt sowie Jung erneut die Beweglichkeit getestet. Zur Stärkung gab es weihnachtlichen Leckereien und Gummibärchen :-)

Wir verbrachten wieder zwei schöne Stunden mit viel Spaß und Gelächter.
DANKE an die Organisatoren Anna und Irmela.



[Zurück zu den Stories]