Erste Musikprobe in Corona-Zeiten 2020

Die Musikkapelle Waldstetten startet wieder voll durch!

Am Freitag, den 3. Juli 2020 war es endlich so weit – nach langer, fast 4-monatiger Corona-(Zwangs)Pause durften die Mitglieder der Musikkapelle die traditionelle Musikprobe am Freitagabend wieder aufnehmen.

Die Musiker und Musikerinnen freuten sich auf den Abend und das musikalische Miteinander. Die Probe fand bei schönem Sommerwetter “OpenAir” im Rathaushof Waldstetten unter strenger Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften statt.

Das trübte die fröhliche Stimmung recht wenig und die Liedauswahl – geprägt von den Liedwünschen der zurückliegenden Geburtstagskinder – war abwechslungsreich und bunt gemischt.

So wurden die Instrumente bei Bon Jovi Hitmix, Tagen wie diesen und “Noch in 100.000 Jahren” wieder in Gang gebracht. Trotz mancher krummer Töne und anfänglichen Rhythmusschwierigkeiten hatten die Musiker und Musikerinnen jede Menge Spaß und einen schönen, ersten Probeabend in Zeiten der Corona-Pandemie.

Dank für diesen gelungenen Probestart gilt an dieser Stelle dem Vorstand und seinem Team für die Ermöglichung der Probe in diesen “schwierigen” Zeiten.

Seid auch nächste Woche wieder dabei – wir freuen uns auf Euch!



[Zurück zu den Stories]