Musiker begleiten Martinsumzug

Am 9.11.2022 fand in Waldstetten der Martinsumzug statt. Die Kinder des Kindergartens und der Grundschule zogen mit bunten Laternen durch das Dorf. Natürlich wurde der Umzug von Sankt Martin auf einem Pferd angeführt.

Die Musikkapelle begleitete die Kinder beim Martinsumzug mit bekannten Martinslieder wie Sankt Martin Ritt durch Schnee und Wind, Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne , Ich gehe mit meiner Laterne und Durch die Straßen auf und nieder. Die Kinder sangen die Stücke fleißig mit.

Der Martinsumzug bot auch den Zöglingen der Musikkapelle die Möglichkeit ihr Können einem Publikum unter Beweis zu stellen. Antonia Nied mit der Querflöte und Merlin Wörner mit dem Tenorhorn sammelten so erste Erfahrungen zusammen mit der kompletten Kapelle zu spielen. Die Feuerwehr sorgte mit Fackeln dafür, dass die Musiker auch genug Licht hatten um ihre Noten zu sehen.

[Zurück zu den Stories]