Bericht
Jungmusiker auf der Rennbahn
Am 30.11.2025 war es endlich so weit. Unser Belohnungsausflug für Antonia und Merlin, die ihr Jungmusikerleistungsabzeichen bestanden haben, stand an. Eine richtig starke Leistung, die wir natürlich gemeinsam feiern wollten. Also machten wir uns am Nachmittag auf den Weg nach Würzburg, um dort beim Kartfahren ein wenig Rennluft zu schnuppern.
Vor Ort teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe wagte sich an ein Zeitfahren mit 30 Minuten Fahrzeit. Hier ging es darum, wer die schnellste Runde herausfährt und wer dabei möglichst nicht im Reifenstapel landet. Die zweite Gruppe startete in ein Rennen im Grand Prix Stil. Dort ging es etwas turbulenter zu, denn Überholen, spannende Duelle und eine gute Portion Adrenalin gehörten einfach dazu. Am Ende wurden in beiden Gruppen die Plätze eins bis drei geehrt und alle hatten sichtlich Spaß daran.
Nach dem ganzen Rennfieber ging es weiter auf den Würzburger Weihnachtsmarkt. Bei Glühwein, Feuerzangenbowle und leckerem Essen ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen. Eine kleine Stärkung nach dem Renneinsatz konnte schließlich niemandem schaden.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug mit viel guter Laune, schönen Gesprächen und jeder Menge Spaß. Und natürlich noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an unsere Jungmusiker. Wir freuen uns sehr über eure tolle Leistung!
[Zurück zu den Stories]
